Offenbach Post, 21.11.2018
Die Frauen konnten hier ebenso stimmstark wie einfühlsam singen, malten Bilder von Verzweiflung, Trauer, Hoffnung und Wut.( weiterlesen... )
Offenbach Post, 05.06.2018
Für das Medley aus "West Side Story" empfängt der bestens disponierte Chor starken Applaus und wird nicht ohne Zugaben von der Bühne gelassen.( weiterlesen... )
Offenbach Post, 24.10.2017
Hitformat hatte das vom Männerchor vorgetragene "Lamento della Ninfa" , dessen Gefühlswallungen man sich kaum entziehen konnte.( weiterlesen... )
Offenbach Post, 03.05.2017
Die Vokalisten ließen ihr Dasein spüren, in Brausen und Flüstern, in finsteren wie hellen Klängen, in machtvollen wie zarten Harmonien.( weiterlesen... )
Offenbach Post, 17.01.2017
Glanzvolles Neujahrskonzert des Offenbacher Vokalensemble Prophet.( weiterlesen... )
Offenbach Post, 08.02.2016
Erstaunlich ist bei diesen Buß- und Reuegebeten nicht der schon professionelle Stimmsitz, die Elastizität der einzelnen Stimmgruppen und ihr feiner Registerausgleich, sondern vor Allem die kontrastreiche Dynamik des Offenbacher Vokalensemble.( weiterlesen... )
Bergsträßer Anzeiger, 20.11.2013
Wunderbar farbenreich schon die weiträumigen Eingangssätze "Kyrie" und "Gloria", furios pointiert die Steigerungsabschnitte im "Credo"("Et resurrexit") und "Sanctus"("Hosanna"), ergreifend verinnerlicht schließlich das nachkomponierte "Agnus Dei": Hier stimmte einfach alles. ( weiterlesen... )
Offenbach Post, 10.10.2012
In Sieberts für Orchester bearbeitetem "Geistlichen Lied" [...] verwandelten sich Kanon- und Motettenkunst in ein romantisches Prachtgewand [...]. Die perfekte Synthese zwischen Chören und Orchester geriet zu absoluter Musik. (weiterlesen...)
Frankfurter Rundschau online, 15.05.2004
Das Offenbacher Vokalensemble Prophet ist einer der kleinsten und feinsten Kammerchöre im Rhein-Main-Gebiet. Längst haben sich die rund dreißig Sängerinnen und Sänger vom neuen geistlichen Lied der siebziger Jahre entfernt, dem ursprünglichen Schwerpunkt des Chores. (weiterlesen...)
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 24.03.1999
Der [...] Chor wurde seiner Rolle als "Stimme des Volkes" [...] vollauf gerecht, sang je nach Textinhalt zynisch, spottend, freudig und locker ("Sei gegrüßet, lieber Judenkönig"), fast zackig im Rhythmus ("Wir haben ein Gesetz"), pulsierend und trotz rasanter Koloraturen transparent in der Stimmenschichtung. ( weiterlesen... )